STARTSEITE
JUNGE DEUTSCHE KÜCHE
UNSERE SPEISEKARTE
MITTAGSTISCH
DAS SPITZWEG -TEAM
RESERVIERUNGEN
KONTAKT & ANFAHRT
AKTUELLES
BILDERGALERIE
UNSERE WEINKARTE
VERANSTALTUNGEN & EVENTS
PRESSESTIMMEN
STELLENANGEBOTE
SPITZWEG AUER HAUS
PARTNER & LINKS
Pressestimmen

Marika Weinhold erhält den Deutschen Gastronomiepreis 2006 der Herforder Brauerei und wird zur "Gastronomin des Jahres" gekürt !!!

Was für eine Aufregung! Allein schon die Nominierung unter die ersten 3 Plätze zum Herforder Preis für die "Gastronomin des Jahres 2006" war ein Riesenerfolg für mich und unser Spitzweg. In Kenntniss meiner Mitbewerberinnen (Sarah Wiener aus Berlin und Maren von der Heydt aus Hamburg) verschwendete ich nicht 1 Sekunde an das Einstudieren einer Dankesrede und freute mich auf einen schönen Abend im GOP Casino Bad Oeynhausen... Als dann nach dem "The winner is..." mein Name fiel, war's bis zur Ohnmacht nicht mehr weit!

Ich freue mich riesig über diesen Preis (www.Herforder-Preis.de) und die damit verbundene Anerkennung unserer täglichen, ehrlichen und sauberen Arbeit und danke der Herforder Brauerei, dem Spitzweg Team und natürlich meinen lieben Gästen ...

Merci, Marika Weinhold

PRINZ 2007

Ein Team für Düseldorf ... Seite 1 | 2 | 3

17. Mai 2006
Die "Aktuelle Stunde" zu Besuch im Spitzweg
Der WDR sendete einen Spitzenkochtip aus dem Spitzweg. Gekocht wurde ein "Scharfer Mangosalat mit Sesamtunfischstäbchen"

PRINZ 2006
Die Provinz lebt ... PRINZ hat sich jenseits der D&uumlsseldorfer Stadtgrenze umgesehen und kam zu dem eindeutigen Schluss ...

14. Juli 2005
Die "Aktuelle Stunde" zu Besuch im Spitzweg
Der Beitrag mit Zubereitung einer besonderen Sommerspezialität wurde am 06. Juli 05 aufgezeichnet und am Donnerstag, den 14. Juli 05 18.50 Uhr in "Aktuelle Stunde, Spitzenkochtip" ausgestrahlt.
Das Rezept können Sie hier noch per E-Mail anfordern.

Überblick, Mai 2005

Das Restaurant Spitzweg (Aufbau West) auf Platz 4 unter den Top Ten Restaurants in Meerbusch Neuss !!!

Aktuelle Stunde, 27. Januar 2005
Die "Aktuelle Stunde" zu Besuch im Spitzweg
Gekocht wurde diesmal ein Perlhuhnfricassee mit Winterspargel & Steinpilzen im Kolrabi serviert mit Grünkernrisotto.
Das Rezept können Sie hier noch per E-Mail anfordern.

Aktuelle Stunde, 30. September 2004
Die "Aktuelle Stunde" zu Besuch im Spitzweg
Das Rezept für "Geschmorte Entenkeule mit roten Weinbergpfirsichen und gefülltem Wirsingbonbon" können Sie hier noch per E-Mail anfordern.

Aktuelle Stunde, 26. Februar 2004
Die "Aktuelle Stunde" zu Besuch im Spitzweg
Das Rezept für's Scharfe Putencurry können Sie hier abrufen.

Rheinische Post, November 2003
"Restaurant Spitzweg im Gault Millaut geführt"

Rheinische Post, März 2003
" Ostermenü ..."

Der Feinschmecker, Februar 2003
Die besten Szene Restaurants 2003: Wie gemalt: "Spitzweg".

Flair/Neuss, Dezember 2002
Gourmet Spezial: Drei der besten Köche aus dem Stadt-Kreis Neuss haben exclusiv einige ihrer sonst gut gehüteten Geheimnisse preisgegeben.

WDR, 23. Oktober 2002
"Kohlroulade vom Flußzander" bei Mittwochs Live im WDR Fernsehen ..."

Überblick, August 2002

"Armer Poet, glückliche Gäste"

Der Feinschmecker, August 2002
Abendessen beim armen Poeten

NRW TV, Juni 2002
Spitzweg in der beliebten Kochsendung "Echt Lecker"

Prinz, April 2002
"Hätten Sie gedacht, dass es sich einmal lohnen würde nach Neuss zu fahren ..."

NGZ, 27.01.2002
"Klosterkeller mit zweifelhaftem Ruf ..."

Rheinische Post, Januar 2002
"Edelfisch auf Knoblauchsauce ... "

Flair November 2001
"Traditionelle deutsche Rezepte ..."

Westdeutsche Zeitung, 26.01.2002
"Schatz im Restaurantkeller ..."

Restaurant Spitzweg Glockhammer 43a 41460 Neuss | Impressum & Kontakt